Hallo ihr Lieben!
Lange gab es nix mehr Neues in meinem Blog zu lesen! Tut mir leid, ich hatte sooo viel Stress, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin. An den Fotos habt ihr schon gesehen, dass ich am Samstag mit Julia im Botanischen Garten beim Ice Festival war und am Sonntag bei Masleniza, dem Frühlingsbegrüßungsfest. Am Montag hatte ich 3 Einheiten Russisch zu je 90 Minuten und das war mega- anstrengend! Ich verstehe zwar die Grammatik, jedoch nehmen wir sehr schwere Texte durch, bei denen ich kaum ein Wort verstehe. Nach solch einem Tag bin ich geschlaucht. Zudem beginnt der Kurs um 9 Uhr, ich verlassen das Haus vor 8 und bin erst nach 5 wieder zurück. Meine aktuellen Zeiträuber sind also die Russisch und Deutschkurse und die tägliche Anreise zur und Abreise von der Uni.
Gestern hatte ich meine 2 ersten eigenen Kurse. Kein Hospitieren vorher, nein direkt Unterrichten. 1. Einheit: Bachmann, 2. Einheit: Konversation über Werbung. Es glaubt mir sicher keiner, aber Lehrer sein ist anstrengend und braucht viel Vorbereitungszeit. Gestern war ich dann noch im Labyrinth des Hauptgebäudes unterwegs, auf der Suche nach dem Büro 104 im b Trakt. Ich musste die Bestätigung für meine Registrierung abholen, damit mein Visum im Mai verlängert wird. Das war vielleicht eine Unternehmung. Für alle nachfolgenden MGU Studis sei gesagt, der Raum befindet sich nicht dort wo man denkt (101; 102; 103), sonder hmmm… sagen wir es in der Nähe, aber doch wo anders.
Heute hatte ich wieder 2 Einheiten, diesmal am Lehrstuhl für Regionalforschung und die Studis waren total aufgeregt mich kenne zulernen. Obwohl es 2 verschiedene Kurse waren kamen sie extra zu beiden Einheiten. 14 Mädls und 2 Jungs waren im Kurs. Am Lehrstuhl für Übersetzen habe ich in einem Kurs nur zwischen 2 und 3 Studentinnen und im 2. Kurs um die 8 Studentinnen. Nach meinem Kurs ging Anna (Lektorin) mit mir zur Österreich BIB und ich stellte mich vor und dann ging’s zur Ösi Botschaft.
Mittwoch, 4. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen