Freitag, 3. April 2009


Vielleicht mag ich ja die Russische Welt nicht ganz verstehen, aber zwei Dinge stoßen bei mir wirklich auf Widerstand und Unverständnis.
1. Ich war gestern einkaufen und habe einen halben Liter Vodka und Fischstäbchen gekauft. Nun ratet mal welches Produkt das günstigere war? Nicht wie gedacht die gesunden (naja!) Fischstäbchen, nein, der Vodka! Mega krass sag ich da nur! Gut, der Vodka war im Angebot aber trotzdem 2.20 Euro ist doch ein bißal günstig, im Gegensatz zum 5.60 Euro teuren Fisch. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Fisch sicher nicht gekauft! Aber woher soll man dann die lebenswichtigen Omega3 Fette bekommen (*ironisch*)
2. Sache. Ich habe gerade eben mein Zimmer gesaugt und die Dame vom Haus hat mir auf Russisch etwas erklären versucht und ich dachte nur ja, ja, lassen wir sie reden, verstehen tu ich ja eh nix. Als ich fertig war brachte ich den Sauger wieder runter und sie hat mir demonstriert was ich hätte tun sollen. Ein Staubsauger hat ja so einen Beutel wo der ganze Staub aufgefangen wird, den man dann, wenn er voll ist in den Müll schmeißt. Nicht so diese Damen! Sie wühlen im Beutel herum, holen die Staubknollen raus und verwenden den Beutel wieder. Kostet so ein Teil die Welt oder WAS? Vielleicht will ich das nicht verstehen; weil ich Stauballergikerin bin und diese Tätigkeit des Saubermachens bei mir in einem Nies-Orchester endet, aber bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen